Salli an alli ;=),

gegründet wurde die Guggenmusik im Sommer 2009. Dort trafen sich zum ersten Mal 7 unserer Mitglieder um bei der Emmendingen Kneipen-Fastnacht teilzunehmen. Wir versuchten uns einen eigenen Stil zuzulegen, den Gugg'n Roll.  Bald wuchs unsere Mitgliederzahl und seit dem 11.11.2012 sind wir ein eingetragener Verein beim Amtsgericht in Emmendingen.

Da der Name Programm ist, war auch das Häs schnell gefunden. Elvis rocks und Petticoats sind hip :-) Seit 2014 tragen wir unser aktuelles Häs.

Von September 2009 bis September 2013 probten wir im Vereinsheim der Emmendinger Brunneputzer, wo wir auch unseren Grundstein gelegt haben. Seit Oktober 2013 proben wir im Schützenhaus der Emmendinger Schüzengilde. Vielen Dank auch hier für das Entgegenkommen.

Unsere Auswahl an Liedern umfasst Rock´n Roll Stücke aus den 50er und 60er Jahren. 

Wir würden uns freuen, auch einmal bei einer Eurer Veranstaltungen die Halle anzuheizen.

Aktuell sind wir 20 Mitglieder, aber unser Gemeinde wächst :-) Auch unsere passiven Unterstützer wachsen stetig. Auch hier ein ein großes Dankeschön für euere Unterstützung.

Wenn auch Du Lust auf Gugg'n Roll hast, dann ruf uns an, schreib eine Mail oder komm einfach am Dienstag ins Schützenhaus der Emmendinger Schützengilde.

 

Nach oben